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Neue Funktionen in der Projektdatenbank AVA

Änderungen / Funktionen ab dem 13.12.2023

Seit der erfolgreichen Einführung von AVA im April 2023 haben wir mit über 7’000 Anträgen wertvolle Erfahrungen mit den neuen Prüfprozessen gesammelt. Dank Ihrer konstruktiven Rückmeldungen freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass ab dem 13.12.2023 folgende Neuerungen zur Verfügung stehen:

  • Abgelehnte Anträge: Unter «Set» und «Go» (Projekteröffnungen, neue Rechtsgrundlagen, Mutationen und Schliessungen) können abgelehnte Anträge kopiert und neu eingereicht werden. Eine Neuerfassung ist nicht mehr erforderlich.
  • Transparenz: Befindet sich ein Projekteröffnungsantrag oder eine neue Rechtsgrundlage in der finanziellen Freigabe, wird Ihnen in der Tabelle unterhalb von «Ready – Set – Go» in der Spalte «Status» neu angezeigt, bei wem der Antrag zur Freigabe liegt. So können Sie ohne Rückfrage beim Drittmittelmanagement direkt auf die Person zugehen.
  • Debitorennummer: Die Debitorennummer wird neu in der E-Mail mit der Materialnummer ausgegeben. Darin finden Sie nun alle erforderlichen Informationen für die Erstellung der Faktura Light.
  • Mail finanzielle Freigabe: Die E-Mail zur finanziellen Freigabe wurde um das UZH-Logo und einige projektspezifische Informationen ergänzt, um die Seriosität der E-Mail zu unterstreichen.
  • Bagatellbeträge: Neue Rechtsgrundlagen auf bestehenden PSP-Elementen bis und mit CHF 1'000.- können nun ohne finanzielle Freigabe in AVA angenommen werden, was den Prozess beschleunigt.

Falls die letzte Browseraktualisierung schon etwas weiter zurückliegt, empfehlen wir für eine fehlerfreie Nutzung der neuen Funktionen, ein Update durchzuführen. Allfällige Popup-Blocker müssen deaktiviert werden.

Diese neuen Funktionen sollen dazu beitragen, Ihre und unsere Arbeit noch effizienter zu gestalten. Wir sind jedoch auch weiterhin offen für Ihre Ideen und Anregungen, wie wir AVA noch besser an Ihre Bedürfnisse anpassen können.