Schnelleinstieg (alle)
Sie benutzen erstmals oder gelegentlich AVA? Die folgenden Videos zeigen ihnen, wie die «unumgänglichen» Prozesse vom Login bis zum Absenden ablaufen. VIdeo 1-4 richten sich dabei an Forschende oder Admins, die eigene Drittmittelprojekte mit AVA verwalten. Video 5 zeigt die Arbeit der "Advisors" am Beispiel der finanziellen Freigabe.
A: Bestätigung der UZH einholen ("Zustimmungsprozess")
Manche Förderlinien des SNF (Excellenca/PRIMA, Ambizione, R'Equip) und alle EU, bzw. NIH-Projekte benötigen eine Bestätigung der Heiminstitution. Wie komme ich an diese Bestätigung und wie sehe ich, wo der Prozess steht?
0:00 Login, 0:51 Projekt anlegen und Daten erfassen, 4:40 Zustimmungsprozess, 5:39 Abschluss
B: Neues Drittmittelprojekt (PSP-Element) eröffnen
Mit dem Zusagedokument der/des Geldgebenden können Sie die Eröffnung eines neuen Drittmittelprojekts beauftragen. Hier zeigen wir, wie die Eingabe für die juristische Prüfung, die finanzielle Einschätzung, bzw. Freigabe und die SAP-Projekteröffnung funktioniert. Welche Daten/Dokumente brauche ich? Wie/wann werde ich über den Stand benachrichtigt?
C: Ein laufendes Drittmittelprojekt anpassen
Änderungen der Laufzeit oder der Projektadministration bei einem laufenden Drittmittelprojekt beantragen. Wie es funktioniert und wie lange es bis zur Umsetzung dauert.
D: Fertiges Drittmittelprojekt abschliessen
Alle Ausgaben sind getätigt und der Schlussbericht eingereicht? So funktioniert der Abschluss eines Projekts:
E: Finanzielle Freigabe erteilen (nur "Advisors")
Post von AVA? Hier zeigen wir am Beispiel der finanziellen Freigabe, wie Pendenzen erledigt werden.